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Professionelle Kommunikation

Wußten Sie, dass Probleme der Zusammenarbeit zu 80% Probleme der Verständigung - also der Kommunikation - sind?

Kommunikation, wenn sie erfolgreich sein soll, muß auf den Kommunikationspartner abgestimmt sein. Gerade Führungskräfte müssen gut kommunizieren, denn sie werden neben ihrer fachlicher Kompetenz vor allem an ihren kommunikativen Fähigkeiten gemessen. Nicht alles, was wir an Verhaltensweisen in unserem Repertoire haben, ist für jede Situation geeignet. Schwierige und belastende Gesprächssituationen fordern "professionelles" kommunikatives Umgehen von Führungskräften mit ihren Mitarbeitern.

Im Kommunikationstraining setzen sich die Teilnehmer in Gesprächen und Übungen aktiv mit ihren eigenen kommunikativen Verhaltensweisen auseinander. Sie denken über sich nach und erkennen einen Teil ihrer Schwächen. Die Führungskräfte erleben, wie sehr ihr eigenes Gesprächsverhalten ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beeinflußt.

Möchten Sie mehr darüber wissen? Eine E-Mail genügt und wir informieren Sie näher.