Mitarbeiterbefragung

Die strukturiert durchgeführte Mitarbeiterbefragung ist ein wirksames Instrument zur Analyse von Stärken und Schwächen einer Unternehmung und Grundlage für die Verbesserung der Arbeits- und Führungssituation.

Ziel der Untersuchung ist es, Einstellungen und Meinungen der Mitarbeiter zu verschiedensten Themenbereichen ungefiltert und zu statistischen Daten aufbereitet zu erhalten. Anhand dieser Aussagen ist es möglich, die zukünftigen Aktivitäten erfolgreicher und partnerschaftlicher zu gestalten. Gleichzeitig ergeben Analyse und Interpretation der Ergebnisse ein Bild über betriebliche Stärken und Schwächen, so dass man die Mitarbeiterbefragung u. a. als ein Frühwarnsystem bezeichnen kann.

Sie möchten eine Mitarbeiterbefragung durchführen? Gerne informieren wir Sie darüber, wie wir Sie entsprechend unterstützen können! Schicken Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail und Sie erhalten nähere Informationen.